Sven Porträt

Seit 2004 lebe und arbeite ich in Köln. Mit achtzehn bekam ich von meinem Vater eine manuelle Spiegelreflexkamera vererbt. Von nun an war ich gezwungen, wollte ich gute Bilder machen, mich mit Blende, Verschlusszeit und Belichtung auseinander zu setzen.

2002 wurde Amrum meine Wahlheimat. Inmitten des Nationalparks „Schleswig-Holsteinsches Wattenmeer“ wurde meine Leidenschaft für die Naturfotografie endgültig entfacht. Nach mehreren Reisen durch Europa bot sich mir 2005 die Möglichkeit Afrika zu besuchen. Vom afrikanischen Fieber gepackt, kamen im Laufe der Jahre weitere Reisen auf den schwarzen Kontinent hinzu.

Seit meine Kinder auf der Welt sind, rückt Köln mit all seinen Facetten immer mehr in den Vordergrund meiner fotografischen Tätigkeit. Hinter den Kulissen dieser Großstadt gibt es weit mehr zu entdecken als man denkt.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone